Ein Jahr hat es gedauert, jetzt ist alles fix und fertig: Aus dem alten Gasthof Adler in Buchenberg wurde mit dem neuen betreuten Wohnen und dem Wirtshaus im Erdgeschoss eine Begegnungsstätte für Jung und Alt (wir berichteten). Auch die Sparkasse Allgäu hat nun in diesem Gebäude ihre Buchenberger Filiale neu eröffnet.
"Wir freuen uns, Teil dieser besonderen Hausgemeinschaft zu sein. So rücken wir noch ein Stück näher an unsere Kunden heran", sagte Manfred Hegedüs, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Allgäu, bei der Einweihung der neuen Räume. Fast auf den Tag genau vor 46 Jahren - am 10. November 1966 – eröffnete die Sparkasse in Buchenberg ihre erste Geschäftsstelle.
Mehrmals folgten Umzüge innerhalb des Ortes. Jetzt hat die Sparkasse Allgäu dort wieder ein neues Zuhause. Die Räume, so Hegedüs, erfüllen alle Anforderungen an moderne Bankdienstleistungen. Betreut werden die Kunden von Geschäftsstellenleiterin Isabel Lingenheil und der Beraterin Christine Sommer.
Dazu kommen Spezialisten aus Vermögensmanagement, Baufinanzierung, Wertpapier, Firmenkundenberatung und Leasing. Bei der Eröffnung übergab Hegedüs eine Spende in Höhe von 100 Euro an Buchenbergs Pfarrer Mato Marijic. Übrigens: Ab dem heutigen Mittwoch hat auch das neue Wirtshaus von Petra Geist regulär geöffnet. Jeweils ab mittags ist offen, Montag ist Ruhetag. Foto: Martina Diemand