Gute Resultate brachten die Ski-Talente des Allgäuer Skiverbandes (ASV) von der bayerischen Schülermeisterschaft auf dem Sudelfeld mit nach Hause. Mit drei bayerischen Meistertiteln und insgesamt acht Podestplätzen in vier Rennen zeigten die jungen Rennläufer ihre gute Form in der nochjungen Saison.
Christina Sauter vom SC Marktoberdorf holte sich mit Bestzeiten in beiden Durchgängen den bayerischen Schülertitel im Vielseitigkeitsslalom. Im Slalom lag sie nur eine Hundertstelsekunde hinter der Zweitplatzierten zurück und wurde Dritte. Isabel Wittwer (SK Nesselwang) und Nadja Mauerhoff (SC Krumbach) rundeten mit einem dritten bzw. fünften Platz im Riesenslalom das tolle Ergebnis für den ASV bei den Mädchen ab. In der Klasse des Jahrgangs 96 überzeugten mit Isabelle Lang (SC Immenstadt), Meike Pfister (SC Krumbach) und Alexander Wittwer (SK Nesselwang) ebenfalls Läufer des ASV-Teams. Sie waren in ihrer Altersklasse bei allen vier Rennen ganz vorne dabei.
Auch bei den Buben ging ein Titel ins Allgäu. Nico Weh von der RG Weiler- Simmerberg holte sich den Titel im Riesenslalom. Julian Rauchfuss (RG Burig) wurde Vizemeister. Ebenfalls Vizemeister wurde Alexander Schmid vom SC Fischen. Er musste sich im Vielseitigkeitsslalom nur Raphael Breu (Skigau Oberland) geschlagen geben. Julian Rauchfuss wurde Dritter. Mit Platz drei im Slalom komplettierte Alexander Schmid das gute Abschneiden. Als "Zugabe" holte sich das Team Allgäu I den Mannschaftssieg. Es gewann mit vier Sekunden Vorsprung vor den Mannschaften aus dem Chiemgau und dem Inngau.