Ab dem 25. Juli startet der Aufbau der Allgäuer Festwoche. Das Festgelände wird deswegen vom 25. Juli bis zum 2. September aus Sicherheitsgründen abschnittsweise gesperrt. Das geht aus einer Pressemitteilung der Stadt Kempten hervor. Die 71. Allgäuer Festwoche findet vom 13. bis 21. August statt.
Ein Überblick
Diese Bereiche sind von den Sperrungen betroffen:
- Vom 25. Juli bis 2. September ist während des Auf- und Abbaus der Stadtpark, der Königsplatz und der Linggpark, sowie die Straße "Am Stadtpark" für Fußgänger gesperrt. Für Fahrzeuge ist es zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr möglich, von der Salzstraße aus in die Bodmanstraße reinzufahren. Die Straße "Am Königsplatz" ist ebenfalls nach der Tiefgarageneinfahrt für Fahrzeuge gesperrt.
- Vom 29. Juli ab etwa 22:00 Uhr bis zum 27. August ist während des Auf- und Abbaus das gesamte Festwochengelände auch für Fußgänger geschlossen.
- Abschnitte der Königstraße und ein Teil des Albert-Wehr-Platzes im Bereich der ZUM sind Teil des Geländes und werden daher ebenfalls gesperrt.
- Die Zufahrt zur ZUM über die Linggstraße ist während des Veranstaltungszeitraums jeweils ab 20:00 Uhr gesperrt.
Während derÖffnungszeitender Allgäuer Festwoche (13. August bis 21. August, 11:00 bis 24:00 Uhr), sowie am Vorabend zur Festwoche (12. August, 19:00 bis 24:00 Uhr) können sich Passanten frei über das Veranstaltungsgelände bewegen.