Portraet Straußenzuechter: Afrika im Allgaeu: Straußenzuechter in Rammingen zeigt seine Tiere

30. August 2011 00:00 Uhr von Allgäuer Zeitung
Werner Hacker

Er erreicht Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 70km/h und ist der größte Vogel der Welt.

Ich spreche vom Strauß. Als einziger Vogel hat er nur 2 Zehen, die aber sehr gefährlich werden können. Dieser eher ausgefallene Vogel ist meist in Zoos zu bewundern. Umso interessanter, dass wir im Allgäu einen Straußenzüchter haben. Erich Fischer ist eigentlich Bäcker - trotzdem waren die Tiere schon immer sein Steckenpferd. Als Einziger im ganzen Allgäu züchtet er nun mit EU Zulassung Strauße.

Meine Kollegen haben sich ins Gehege getraut. Wenn Sie mehr über die Straußenfarm erfahren möchten, gibt es Informationen unter der Telefonnummer 08245/3270. Erich Fischer bietet übrigens regelmäßig Straußenfleisch an.