Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

25-mal die Note "vorzüglich"

Obergünzburg

25-mal die Note "vorzüglich"

    • |
    • |

    Einen Überblick über die Aktivitäten des Rassegeflügelzuchtvereins Obergünzburg und Umgebung gab dessen Vorsitzender Anton Kollmann bei der Jahresversammlung. Bei der Kreisversammlung war er auch zum Kreisverbandsvorsitzenden gewählt worden. Der Vereinsschriftführer Gerald Klarwein übernahm das Amt des Kreis- und Bezirksschriftführers. So wurde alles im Jahresablauf auf die am Jahresende durchgeführte Kreisgeflügelschau ausgerichtet.

    Rückblick hielt Kollmann auch auf die in Markt Rettenbach durchgeführte Kreisgeflügelschau mit 738 Tieren von 85 Ausstellern. Höhepunkte waren dabei die erstmalige Verleihung der Titel der Allgäuchampions. Alfons Liebmann aus Pfronten wurde zum Champion in der Sparte Wassergeflügel, Hühner und Zwerghühner gekürt. Den Championtitel in der Sparte Tauben errang Manfred Hutner aus Buchloe. In der Sparte "Jugend" ging der Titel an den Jungzüchter Matthias Bögle aus den Reihen des Rassegeflügelzuchtvereins Obergünzburg. Als weiterer Höhepunkt im Vereinsjahr wurden die Vereinsmeister gekürt, Vereinsmeister bei den Senioren wurde zum wiederholten Male Werner Reischl. Zweiter wurde Albert Schwank und Dritter Herbert Wagner. Vereinsjugendmeister ist Matthias Bögle, Zweiter Manuel Bögle.

    Ludwig Göser für Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt

    Zum Ehrenmitglied ernannt wurde bei der Versammlung das Gründungsmitglied Ludwig Göser als Dank für seine Verdienste um die Rassegeflügelzucht in den 33 Jahren seiner Vereinsmitgliedschaft. Glückwünsche gingen an Gerald Klarwein für die gewonnene Deutsche Meisterschaft bei der Deutschen Taubenschau in Leipzig mit über 30000 ausgestellten Tieren. Insgesamt konnte von den Vereinsmitgliedern über 25-mal die Note "vorzüglich" bei Geflügelausstellungen im gesamten Bundesgebiet errungen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden