Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

15 Jahre Wochenmarkt - Obergünzburg feiert

Obergünzburg

15 Jahre Wochenmarkt - Obergünzburg feiert

    • |
    • |

    15 Jahre Wochenmarkt in Obergünzburg - ein Grund zu feiern. So stellten die Anbieter Einiges auf die Beine. Neben dem üblichen gemütlichen Einkaufen waren am Freitag in der Marktgemeinde Hoigate bei Essen, Kaffee und Kuchen, Musik mit den "Pfutzgern" und eine Verlosung angesagt. All das garantierte einen gelungenen Markttag in Obergünzburg.

    Dort bieten über zehn regionale Anbieter alle 14 Tage ihre frischen Waren an. Von Kartoffeln, Obst und Gemüse sowie Kräutern über Brot- und Backwaren, Eier, Honig, Käse und Butter bis zu eingelegten Spezialitäten, Fleisch, Wurst und Geflügel reicht das Angebot.

    Bürgermeister Lars Leveringhaus hielt zum Jubiläum eine kurze Rückschau auf den Wochenmarkt. Zu verdanken sei dieser Markt seinem Vorgänger Herbert Schmid und der Beharrlichkeit der Gewerbetreibenden unter Leitung von Fritz Haas, die bei jeder Witterung jahraus und jahrein den Markt betrieben. Auch Herbert Schmid begrüßte als "Gründungsvater" des Marktes alle Besucher.

    Wie er erzählte, ist er mittlerweile sehr stolz auf den Titel "Gründungsvater", denn das Kind "Wochenmarkt" habe sich zum fest etablierten Markt und einer Bereicherung für Obergünzburg gemausert.

    Bei der Ziehung der elf Gewinner von Einkaufsgutscheinen im Werte von fünf bis 30 Euro konnten sich Obergünzburger, Ronsberger, Untrasrieder, Willofser und Eglofser über Gewinne freuen. Den ersten Preis - ein Einkaufsgutschein im Wert von 30 Euro - gewann Elisabeth Huber aus Obergünzburg.

    Organisator Fritz Haas strahlte über den gelungenen Tag und darüber, dass zum 15-jährigen Bestehen des Markts auch das Wetter mitspielte. Zumindest teilweise: Kurz nach der Preisverteilung fing es zu regnen an. Auch Haas durfte sich übrigens - anlässlich seines 60. Geburtstags - über ein Geschenk freuen.

    Wie er berichtete, handelte es sich bei dem Jubiläumsmarkt am Freitag um den insgesamt 392. Obergünzburger Wochenmarkt in den vergangenen 15 Jahren. (san)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden