Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Obachloser in Immenstadt getötet: 17-Jähriger mutmaßlicher Täter in Untersuchungshaft - Ermittlungen laufen

Gibt es Zeugen?

Getöteter Obdachloser in Immenstadt: Polizei hat neue Details

    • |
    • |
    Ein 17-Jähriger soll einen 53-jährigen Obdachlosen zusammengeschlagen haben. Das Opfer starb später.
    Ein 17-Jähriger soll einen 53-jährigen Obdachlosen zusammengeschlagen haben. Das Opfer starb später. Foto: Matthias Becker

    Die Justizbehörden ermitteln weiterhin, wie der Angriff auf einen Obdachlosen in Immenstadt, der mutmaßlich zum Tod des 53-Jährigen führte, ablief. Doch der mutmaßliche Täter - ein 17-Jähriger aus Immenstadt - schweigt bislang. Er sitzt in U-Haft.

    Doch jetzt wurde bekannt, dass in der Tatnacht auf Dienstag vergangener Woche drei weitere Menschen vor Ort waren. Was hatten sie mit dem Vorfall zu tun? Das erfahren Sie auf www.allgaeuer-zeitung.de.

    17-Jähriger soll Obdachlosen in Immenstadt angegriffen haben - ist er psychisch erkrankt?

    Ist der 17-Jährige möglicherweise psychisch erkrankt? Polizei und Staatsanwaltschaft sind diesbezüglich zurückhaltend. "Wir machen keine weiteren Angaben zur Person des Beschuldigten. Gerade bei einem Jugendlichen geht es auch um den Persönlichkeitsschutz", sagte Thomas Hörmann von der Kemptener Staatsanwaltschaft am Montag. Ein Sachverständiger erstelle ein Gutachten, das es abzuwarten gelte. Vergangene Woche wurde allerdings bekannt, dass der mutmaßliche Täter schon einmal psychiatrisch behandelt wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden