Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

OB Bosse rechnet mit steigenden Inzidenzwerten in Kaufbeuren

"Stand aus dem Rathaus"

OB Bosse rechnet mit steigenden Inzidenzwerten in Kaufbeuren

    • |
    • |
    Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse (Archivbild)
    Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse (Archivbild) Foto: Mathias Wild

    Kaufbeurens Oberbürgermeister Stefan Bosse hat in seinem neuesten Video zum "Stand aus dem Rathaus" die Bürger dazu aufgerufen, weiter vorsichtig zu sein. Der Oberbürgermeister gibt auch einen Zwischenstand, wie es mit den Impfungen läuft und weist auf die Anmeldung beim Impfsystem hin. 

    Coronazahlen steigen - Impftempo wird schneller

    Die 7-Tage-Inzidenz liegt im LK Kaufbeuren aktuell bei 272. Bosse rechnet eher mit weiter steigenden, bestenfalls gleichbleibenden Zahlen. "Seien sie weiter vorsichtig und wirken sie auch auf andere ein, vorsichtig zu bleiben", so Bosse. In dieser Woche hat das Impfzentrum mit 466 Impfungen pro Tag einen neuen Bestwert erreicht. Der Schnitt liegt stabil bei über 300 Impfungen pro Tag. 

    Priorisierungsliste bei 73-Jährigen

    In der Priorisierungsliste ist Kaufbeuren mittlerweile bei den 73-Jährigen angelangt. "Melden Sie sich bitte im Impfsystem an und  kontrollieren Sie regelmäßig die Anmeldung", empfiehlt Bosse allen, die eine Impfung möchten. Am Sonntag ist in ganz Deutschland Trauerbeflaggung zum Gedenken an die Coronatoten angeordnet. Auch Kaufbeuren wird sich daran beteiligen,genau wie die Stadt Memmingen.

    Coronavirus im Ostallgäu: die aktuelle Lage

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden