Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Noch immer kein Pächter für den Gasthof in Trauchgau

Druck

Noch immer kein Pächter für den Gasthof in Trauchgau

    • |
    • |
    Noch immer kein Pächter für den Gasthof in Trauchgau
    Noch immer kein Pächter für den Gasthof in Trauchgau Foto: Michael Straub

    Seit über einem Jahr sucht die Aktienbrauerei nach einem neuen Pächter für den Gasthof Post in Trauchgau - ohne Erfolg. Dabei ist das Haus für das kulturelle und gesellschaftliche Leben in Trauchgau von großer Bedeutung.

    "Ohne die Post und ihren Saal erlischt das kulturelle Leben in Trauchgau", sagt Gregor Vollmair. Der Vorsitzender des Trachtenvereins D'Älpler hat einst selbst in dem traditionsreichen Gasthof geheiratet.

    Hochzeiten wurden in der Post aber schon lange keine mehr gefeiert. Dafür ist es der Gemeinde aber gelungen, einen Vertrag mit der Aktienbrauerei als Eigentümer auszuhandeln, damit die Vereine den Saal für ihre Feste vor allem in den Wintermonaten nutzen konnte.

    Zugleich war der zeitliche Druck bei der Nachfolge des vor 13 Monaten in den Ruhestand gewechselten Pächters genommen. Doch ein Jahr später ist noch keine neuer Pächter in Sicht. "Die Suche gestaltet sich schwierig", sagt Werner Sill, geschäftsführender Gesellschafter der Aktienbrauerei.

    Warum die Suche bislang erfolglos blieb und welche Alternativen es zur Sicherung des Gasthofs gibt, lesen Sie in der Dienstagausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 23.08.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden