Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Noch Chance aufs Überleben? Petition soll Abschuss von Allgäuer Biberfamilie verhindern

Schussbefehl für Biber

Noch Chance aufs Überleben? Petition soll Abschuss von Allgäuer Biberfamilie verhindern

    • |
    • |
    Eine Biberfamilie im Landkreis Lindau soll abgeschossen werden. Tierschützer haben jetzt eine Petition ins Leben gerufen um den Abschuss noch zu verhindern. (Symbolbild)
    Eine Biberfamilie im Landkreis Lindau soll abgeschossen werden. Tierschützer haben jetzt eine Petition ins Leben gerufen um den Abschuss noch zu verhindern. (Symbolbild) Foto: Ralf Schick auf Pixabay

    Dass das Landratsamt Lindau eine ansässige Biberfamilie töten lassen will, stößt bei vielen Allgäuerinnen und Allgäuern auf wenig Verständnis. Nun formiert sich Widerstand gegen die Entscheidung – in Form einer Petition.

    Lisa Lingg will den geplanten Abschuss der Tiere, die im Heimenkircher Ortsteil Riedhirsch leben, verhindern. Am Sonntag, 8. September, startete sie deshalb eine Petition auf www.change.org.

    Auch Bürgermeister fordert Umsiedelung statt Abschuss

    Doch auch aus der Politik gab es schon kritische Reaktionen auf den Schussbefehl. Heimenkirchs Bürgermeister Markus Reichart (Grüne) fordert, die Biber lieber umzusiedeln.

    Wie viel Rückmeldung sich die Initiatorin auf die Petition erhofft, und wie dadurch die Chancen der Biberfamilie aufs Überleben stehen, lesen Sie mit AZ+ auf www.Allgäuer-Zeitung.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden