Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Neugablonz und Kaufbeuren rücken zusammen

Weihnachtsmarkt

Neugablonz und Kaufbeuren rücken zusammen

    • |
    • |
    Neugablonz und Kaufbeuren rücken zusammen
    Neugablonz und Kaufbeuren rücken zusammen Foto: Harald Langer (Harald Langer)

    Viele Neugablonzer dürften enttäuscht sein: Der Weihnachtsmarkt vor dem Gablonzer Haus erfährt auch heuer keine Wiederauflage. Für ein besinnliches Programm mit Budendorf gibt es keinen Veranstalter.

    Fehlen engagierte Helfer und Zugpferde, stehen auch lieb gewonnene Traditionen auf dem Spiel. Vom allgemein beklagten Niedergang des Ehrenamtes können die Neugablonzer ein Liedchen singen. Die Initiative Neugablonz und der Vereinsring: aufgelöst.

    Der Aktionskreis: handlungsunfähig. Das Dilemma: Für die Arbeit an der Spitze solcher maßgeblichen Vereine finden sich keine Leute. Rücken Neugablonz und Kaufbeuren nun näher zusammen, indem Veranstaltungen in dem Stadtteil zunehmend vom Rathaus oder Stadtmarketing aus gesteuert werden? Und was macht das mit der Identität des Stadtteils, dessen ganz besondere Geschichte heute noch allgegenwärtig ist?

    Weiterlesen auf allgaeu.life , dem neuen Online-Portal der Allgäuer Zeitung. Jetzt bis 1. Februar kostenlos kennenlernen. Weiterlesen im e-Paper in der Donnerstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 24.11.2016.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden