Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Neugablonz eröffnet künstliche Eisbahn für Kinder

Bis 12. März geöffnet

Neugablonz eröffnet Eislaufbahn für Kinder

    • |
    • |
    Am Mittwoch ist in Neugablonz eine künstliche Eislaufbahn für Kinder eröffnet worden. Bis zum 12. März können sich die Kleinen auf Schlittschuhen mitten in der Stadt vergnügen. Bei der Eröffnung waren (von links nach rechts): Michael Sambeth (Leiter marketing Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren), Norberth Rathe (Leiter Marketing und Vertrieb VWEW), Lena Schweitzer (Kaufbeuren Tourismus und Stadtmarketing), Martin Sutter (Remax Immobilien), Stefan Bosse (Oberbürgermeister Stadt Kaufbeuren), Thorsten Friedrich (Vorstandsmitglied Kaufbeuren Tourismus und Stadtmarketing e.V.), Ulf Jäkel (1. Vorsitzender Kaufbeuren Tourismus und Stadtmarketing e.V.).
    Am Mittwoch ist in Neugablonz eine künstliche Eislaufbahn für Kinder eröffnet worden. Bis zum 12. März können sich die Kleinen auf Schlittschuhen mitten in der Stadt vergnügen. Bei der Eröffnung waren (von links nach rechts): Michael Sambeth (Leiter marketing Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren), Norberth Rathe (Leiter Marketing und Vertrieb VWEW), Lena Schweitzer (Kaufbeuren Tourismus und Stadtmarketing), Martin Sutter (Remax Immobilien), Stefan Bosse (Oberbürgermeister Stadt Kaufbeuren), Thorsten Friedrich (Vorstandsmitglied Kaufbeuren Tourismus und Stadtmarketing e.V.), Ulf Jäkel (1. Vorsitzender Kaufbeuren Tourismus und Stadtmarketing e.V.). Foto: Marketingagentur Tenambergen

    Von Mittwoch bis Sonntag am Nachmittag (15:00 Uhr bis 20:00 Uhr) können Kinder bis 12 Jahren die Eislaufbahn nutzen. In den Hütten, die um die Eisfläche herum verteilt sind, können Besucherinnen und Besucher außerdem eine Bratwurst oder einen Glühwein genießen. 

    Umweltfreundlicher Spaß

    Weil für die Eislaufbahn kein Kunsteis verwendet wird, verbraucht sie laut Ulf Jäkel, dem ersten Vorsitzenden des Kaufbeuren Tourismus und Stadtmarketings, keine Energie und ist CO2-neutral. Die Eisbahn besteht der Stadt Kaufbeuren zufolge aus speziellem Hartplastik, das mit einem Schmierfilm bestrichen wird, der das Gleiten auf den Kufen ermöglichen soll. Daher warnt die Stadt davor die Fläche mit Straßenschuhen zu betreten. 

     "Ein tolles Angebot" nach Fasching

    Oberbürgermeister Stefan Bosse freute sich sehr über die neue Kunsteisfläche. "In der eher etwas ruhigeren Zeit nach Fasching ist es ein tolles Angebot für Kinder hier im Stadtteil Neugablonz", so Bosse in einer MItteilung auf dem Stadtportal Kaufbeuren. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden