Boos | mz | Die neue Mädchen-Fußballmannschaft des TV Boos hat jetzt ihr erstes Spiel bestritten: Vor rund 100 Zuschauern verloren die Mädchen gegen die D-Jugend des Vereins mit 3:13.
Dass die Buben bereits in der ersten Spielhälfte mit 8:0 in Führung gingen, konnte die Spielfreude der Mädchen nicht bremsen. In der zweiten Halbzeit erzielten sie dann drei Tore. Diese wurden lautstark bejubelt.
Nach Angaben des TV Boos wird Mädchen- und Frauenfußball immer beliebter. Mehr und mehr Mädchen und Frauen entdeckten, nicht zuletzt motiviert durch die "großartigen Erfolge der Frauen-Nationalmannschaft", diesen Sport.
Und so habe sich zu Beginn dieses Jahres auch in Boos eine kleine Gruppe fußballbegeisterter Mädchen zusammengefunden. Mit Werbezetteln und durch Mundpropaganda hätten sie Gleichgesinnte gesucht und seien schnell fündig geworden.
Aus Amendingen, Pleß, Reichau, Babenhausen, Niederrieden
Gemeinsam mit Mädchen aus Amendingen, Babenhausen, Niederrieden, Pleß und Reichau traten sie dann, mit der Bitte um einen Trainer, an die Fußballabteilung des TV Boos heran. Jugendleiter Werner Müller nahm sich schließlich selbst dieser Aufgabe an und begann im Mai, die jungen Damen zu trainieren. Das Team nimmt gerne noch weitere Spielerinnen auf. Interessentinnen aus der Region, die an einem Schnuppertraining teilnehmen möchten, können sich bei der Fußballabteilung in Boos melden.
Kontakt Bei Karl Schuler, Sebastian-Kneipp-Straße 21, 87737 Boos. Die Telefonnummer: (08335) 8166. Die E-Mail-Adresse lautet
schuler@vr-web.de