'Es ist ein Traum für jeden, der hier hinkommt.' Das neue Schuljahr hat gerade erst begonnen, Christoph Pfaffendorf hat aber schon ein ziemlich konkretes und vor allem positives Bild von seiner neuen Wirkungsstätte, dem Buchloer Gymnasium. Zusammen mit Dr. Angela Bogner, die zum 1. August auf den Gründungsschulleiter Alexius Batzer folgte, steht der 44-Jährige nun an der Spitze der Schule.
Aktuell werden die knapp 500 Schüler in den Jahrgangsstufen fünf bis zehn von etwa 60 Lehrern (inklusive der Teilzeitkräfte) unterrichtet. 'Verglichen mit der Mitarbeiterzahl sind wir quasi ein mittelständisches Unternehmen', sagt Angela Bogner, die im aktuellen Schuljahr in zwei Klassen Englisch und Französisch unterrichtet.
Während die Schüler sechs Wochen lang vermutlich ziemlich wenig an Hausaufgaben, Unterricht und Schulaufgaben gedacht haben, wurde im Hintergrund fleißig gewerkelt. 'Die Vorbereitung für das neue Schuljahr haben schon im April begonnen', verrät Angela Bogner.
Als am 1. August offiziell bekannt gegeben wurde, wer der neue Ständige Stellvertreter wird, hat das neue Führungsteam nach zwei Wochen Urlaub seine Arbeit mit Hochdruck aufgenommen. Die Büros sind eingerichtet, der Schulbetrieb hat begonnen.
Welche Ziele und Wünsche das neue Führungsduo hat, lesen Sie in der Montagsausgabe der Buchloer Zeitung vom 19.09.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie