Moderne Technik, neues Design, Diskretion und Wohlfühl-Ambiente für die Kunden sollen die umgebaute Filiale der Hypovereinsbank in Sonthofen kennzeichnen. Nach vierwöchigen Arbeiten ist der neue Schalter- und Beratungsbereich fertig. Sonthofen wurde als erster Standort im Allgäu auf Vordermann gebracht; acht weitere folgen.
Das Unternehmen will seine Multikanal-Strategie untermauern. Hier sei man Vorreiter und erhalte viel positive Resonanz von den Kunden, sagt Josef Epp, Leiter der Niederlassung Allgäu. Demnach wählt der Kunde seinen Weg in die Bank: ob persönlich in der Filiale, online oder per Mobiltelefon.
Wahlweise gibt es eine Online-Filiale, in der Kunden auch feste Betreuer haben und sie per Skype (Videotelefonie) erreichen – von 8 bis 22 Uhr. Denn immer mehr Menschen setzen auf moderne Techniken. Das gilt laut Sonthofens Filialleiter Christian Zengerle nicht nur für junge, sondern auch für ältere Kunden.
Mehr über den Umbau in Sonthofen und die geplanten Änderungen in den Filialstandorten Oberstdorf, Immenstadt und Oberstaufen lesen Sie im Allgäuer Anzeigeblatt vom 20.02.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper