Stefan Keil heißt der neue Marketing- und Vertriebsleiter bei den Bodensee-Schiffsbetrieben. Erklärtes Ziel des neuen Marketing-Chefs ist es, die Bodensee-Schifffahrt vor allem bei den Einheimischen wieder mehr ins Gedächtnis zu bringen.
Stefan Keil folgt den bisherigen Leitern der Abteilungen Marketing und Vertrieb, die beide in den Ruhestand gehen. Damit sollen die beiden Bereiche zukünftig noch stärker miteinander vernetzt werden. Er ist gelernter Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Hotelmanagement.
Zuletzt arbeitete der 36-jährige als Leiter im Bereich Weinimport. Bei den Bodensee-Schiffbetrieben ist er jetzt zuständig für die Vertreibsbereiche in Konstanz, Friedrichshafen und Lindau. Zu seinen Aufgaben gehört auch die Weiterentwicklung der verschiedenen Schiffahrtsangebote, wie beispielsweise Kurs-, Rund-, Programm- und Charterfahrten.