Vor geladenen Gästen wurde heute der neue Klinik-Trakt in Immenstadt eingeweiht. Der Neubau des Flügels kostete insgesamt 14 Millionen Euro. Der Aufsichtsratsvorsitzende des Klinikverbunds Kempten-Oberallgäu, Gebhard Kaiser, erinnerte dabei an die zum Teil schwierige Geschichte der Kliniken im südlichen Oberallgäu.
Nachdem die Krankenhäuser in Oberstdorf und Sonthofen Jahr für Jahr Millionen-Verluste produzierten, galt es die drei Einrichtungen aufeinander abzustimmen und jeden Standort auf bestimmte Angebote zu spezialisieren. Dies sei jetzt gelungen, alle drei Standorte können so erhalten bleiben.
Davon können sich die Bürger morgen, Samstag, bei einem Tag der offenen Tür selbst überzeugen. Das gesamte Krankenhaus mit dem Medizinischen Versorgungszentrum daneben steht den Besuchern von 10 bis 16 Uhr offen.
Mehr über den neuen Krankenhaustrakt in Immenstadt lesen Sie in der Samstagsausgabe des Allgäuer Anzeigeblattes vom 05.12.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper