Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Neuer Trainer für den TC Kempten

Allgäu

Neuer Trainer für den TC Kempten

    • |
    • |

    Kempten | mei | Am Samstag, 28. Juli, stellt der Tennis-Club Kempten im Rahmen des Jugend-Tennis-Tages auf der Anlage des TCK den neuen Vereinstrainer Mirko Djukelic (48) vor. DieAZbefragte Armin Meixner, den Sportwart des TC Kempten, zur Neuverpflichtung.

    Was erwarten Sie vom neuen Trainer?

    Armin Meixner Er hat als A-Trainer des Deutschen Tennis-Bundes die höchste Qualifikation, die ein Trainer erreichen kann. Dazu kommt eine über 25-jährige internationale Praxiserfahrung im Profi- und Breitensport-Bereich. Das sind beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vereinsarbeit. Vor allem im Kinder- und Jugendbereich brauchen wir einen Vollblut-Trainer, der die gewünschte Leistungssteigerung bei den Spielern bringt.

    War es einfach, einen neuen Trainer zu finden ?

    Meixner Ja. Nach der Ausschreibung einer Trainerstelle im letzten Jahr haben sich über 40 Trainer bei uns beworben. Ihnen war bewusst, dass sie bei uns hervorragende Voraussetzungen vorfinden, zum Beispiel 150 Kinder, zwölf Freiplätze und eine vereinseigene Halle.

    Was war ausschlaggebend, sich für Djukelic zu entscheiden?

    Meixner Das wichtigste war seine Ausbildung und Erfahrung. Auch seine Trainingskonzepte und - inhalte waren überzeugend. Als er dann im November extra von Australien zu einem Vorstellungstermin zu uns kam, wussten wir, dass es ihm viel bedeutet, bei uns künftig Trainer zu sein.

    Welches Trainingsprogramm bietet Djukelic den Mitgliedern an ?

    Meixner Wir wollen vor allem im Kinder- und Jugendbereich Akzente setzen. Es gibt hier bereits für Kinder ab vier Jahre gute Trainingsprogramme. Auch unsere Mannschaftsspieler müssen im technischen und taktischen Bereich noch Einiges lernen. Auch für die Freizeitspieler gibt es viele Alternativen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden