Alle Klarheiten beseitigt: Dieses Gefühl stellt sich nicht selten ein, wenn man als Verbraucher beispielsweise vor Entscheidungen in Sachen Altersvorsorge oder Geldanlage steht.
Das soll sich ändern – durch ein Projekt, bei dem Memmingen eine Vorreiterrolle spielt: Hier nimmt der bayernweit erste Stützpunkt für Verbraucherbildung an der Volkshochschule (VHS) seine Arbeit auf. Wer sich künftig bei den Themen Internet, Datenschutz, Finanzen und Versicherungen einen Durchblick verschaffen will, ist hier an der richtigen Adresse.
Eine ausführliche Berichterstattung über den neuen Stützpunkt lesen Sie in der Memminger Zeitung vom 16.03.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper