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Neue Stadtmarketing-Chefin will Kaufbeuren mit vielen Ideen voranbringen

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Neue Stadtmarketing-Chefin will Kaufbeuren mit vielen Ideen voranbringen

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    Im AZ-Interview verrät Ridder noch mehr Ideen und spricht über ihre Erfahrungen in den ersten 100 Tagen in Kaufbeuren.
    Im AZ-Interview verrät Ridder noch mehr Ideen und spricht über ihre Erfahrungen in den ersten 100 Tagen in Kaufbeuren. Foto: Mathias Wild

    Verena Ridder (38) ist seit August Geschäftsführerin des Vereins Kaufbeuren Tourismus und Stadtmarketing. Die Rheinländerin hat viele Ideen mit an die Wertach gebracht, die sie nach und nach umsetzt. Als nächstes will sie Kaufbeuren als Weihnachtsstadt im Allgäu positionieren. Dazu gehört auch eine Stadtwette, bei der der Oberbürgermeister gegen seine Bürger wettet. Die Auflösung soll bei der Eröffnung des Weihnachtsmarktes stattfinden. Neu ist auch die Aktion „Advent findet Innenstadt“. Hierbei soll jeden Tag um 17 Uhr in einem anderen Laden, Restaurant, Hotel oder Museum eine weihnachtliche Aktion stattfinden. Doch auch über die Weihnachtszeit hinaus will Ridder mehr Kunden in die Kaufbeurer Altstadt locken, zum Beispiel mit Mottotagen.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 10.11.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

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