Hat die unter Raumnot leidende Volkshochschule (VHS) Füssen bald ein neues Domizil – eventuell mit der Montessori-Schule? Das wünschen sich mehrere Stadträte.
Sie plädieren dafür, das momentan ungenutzte, städtische Gebäude an der Von-Freyberg-Straße – in dem früher der Kinderhort untergebracht war – in eine Art Bildungszentrum zu verwandeln. Bürgermeister Paul Iacob (SPD) warnte vor voreiligen Beschlüssen und verwies auf geschätzte Umbaukosten von über 900.000 Euro.
Seinen Vorschlag, die Verwaltung solle diese Idee genau prüfen und Zahlen vorlegen, befürwortete das Kommunalparlament schließlich. Die Kostenschätzung stufte VHS-Leiterin Petra Schwartz als zu hoch: Ihrer Meinung nach wäre der Umbau deutlich günstiger zu haben. Schwartz bat ungeachtet dessen die Füssener Bürger um Spenden für das Projekt.
Mehr zum Thema lesen Sie in der Allgäuer Zeitung vom 07.05.2014 (Seite 25). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper