Als 'richtungsweisendes neues Integrationsprojekt für Flüchtlinge in Füssen' hat Otto Siegfried Wilkening vom Arbeitskreis Asyl die von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Sponsoren unterstützte Radwerkstatt an der Froschenseestraße im Füssener Westen eingeordnet. 57 verkehrssicher hergerichtete Räder seien schon an Flüchtlinge übergeben worden.
Ganz praktisch nahm dieses Projekt jetzt Fahrt auf, bei dem die Verkehrssicherheit die zentrale Rolle spielt. Viele Besucher kamen zur Eröffnung. Vor dem Wohnhaus in Füssen-West, wo früher eine Pizzeria die Anlaufstelle war, erlebten Besucherscharen, wie die Fahrräder nach festen Regeln verteilt wurden.
Mehr zu diesem Projekt, wie die Flüchtlinge arbeiten und warum und wie der Lions Club Füssen und die AWO die Radwerkstatt unterstützten, lesen Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 25.04.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper