Ein Familien- und Schultütengottesdienst mit Band und Chor des Kindergartens hat in der mehr als gut besuchten Pfarrkirche zu den Acht Seligkeiten die offizielle Eröffnung und Segnung der neuen Kinderkrippe St. Gabriel eingeläutet.
Grußworte, Glückwünsche und Geschenke zu dem rundum gelungenen Werk überbrachten die stellvertretende Landrätin Angelika Schorer, Füssens Vize-Bürgermeister Niko Schulte und der evangelische Pfarrer Joachim Spengler.
Dekan Frank Deuring und Dekanatsgeschäftsführerin Elke Sontheimer dankten allen beteiligten Firmen, Personen und Institutionen für die gemeinsamen, nicht immer leichten, letztendlich jedoch erfolgreichen Anstrengungen von der Planung bis zur Fertigstellung. Sie überreichten zur Erinnerung daran kleine hölzerne Schutzengel.
Architektin Dorothea Babel-Rampp erläuterte kurz Details des Projekts mit dem Fazit, dass alle zurecht stolz und zufrieden mit dem Ergebnis sein können. Nach dem Festakt in der Pfarrkirche begrüßte eine Kindergartengruppe die dicht gedrängten Besucher in den neuen, freundlichen Räumen mit einem fröhlichen Lied und Pfarrer Deuring nahm die Segnung der neuen Einrichtung vor. Die neue Kinderkrippe bietet 30 Mädchen und Buben im Alter bis 3 Jahren Platz.
Mehr zur neuen Kinderkrippe in Füssen finden Sie in der Allgäuer Zeitung (Füssen) vom 23.09.2014 (Seite 27). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper