Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Naturfreund und Krimiautor Dr. Peter Nowotny im Alter von 78 Jahren gestorben

Nachruf

Naturfreund und Krimiautor Dr. Peter Nowotny im Alter von 78 Jahren gestorben

    • |
    • |
    Naturfreund und Krimiautor Dr. Peter Nowotny im Alter von 78 Jahren gestorben
    Naturfreund und Krimiautor Dr. Peter Nowotny im Alter von 78 Jahren gestorben Foto: Klaus-Peter Mayr

    Morde in den Allgäuer Bergen gewürzt mit einer Prise Erotik, das war die Passion von Dr. Peter Nowotny aus Rettenberg. Jetzt starb der bekannte Autor von Romanen und Sachbüchern im Alter von 78 Jahren.

    Noch bei der Vorstellung seines fünften Allgäu-Krimis 'Höllenschlucht' im Herbst 2013 sprühte er vor Ideen, skizzierte die Figuren seines nächsten Romans, dessen Rahmen er sich bei einer seiner vielen Bergwanderungen ausgedacht hatte. Nowotny lebte seit 60 Jahren im Allgäu. Schon in seiner Jugend interessierte er sich für den Mythos Berg, und so gab es im Allgäu kaum einen Gipfel, den er nicht bestieg. Insgesamt stand er laut seinen Tourenbüchern auf über 1.250 Gipfeln weltweit.

    Mehr über Peter Nowotny lesen Sie in der Allgäuer Zeitung vom 21.05.2014 (Seite 20). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden