Das Baden im Naturbad Elbsee bleibt bis auf Weiteres umsonst geöffnet, nur das Parken kostet. Doch wie lang dort noch Badebetrieb möglich ist, ist weiter unklar. Denn auch bei einem Krisengipfel über die Zukunft des Seebades wurde laut Dr. Robert Martin, der den Betrieb des Strandbades nicht länger allein stemmen will, noch keine Lösung gefunden.
Bei dem Krisengespräch am Mittwochabend, an dem auch die Bürgermeister der beiden Anliegergemeinden Aitrang und Ruderatshofen teilnahmen sowie Campingplatz- und Restaurantbetreiber Hubert Martin, zeichneten sich aber Kooperationen ab. Wie berichtet geht es ums Geld. Martin machte bei dem Krisengespräch daher erneut klar, dass er die laufenden Kosten für den Elbsee nicht länger aus eigener Tasche bezahlen könne.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Freitagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 02.06.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper