Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Nacktbade-Insel im Eschacher Weiher soll renaturiert werden

Baden

Nacktbade-Insel im Eschacher Weiher soll renaturiert werden

    • |
    • |
    Nacktbade-Insel im Eschacher Weiher soll renaturiert werden
    Nacktbade-Insel im Eschacher Weiher soll renaturiert werden Foto: Laurin Schmid

    Die Tage der Nacktbader auf der Moorinsel des Eschacher Weihers sind gezählt. Der Zweckverband Erholungsgebiete Kempten und Oberallgäu hat den See gekauft und will nach einer Übergangsfrist die Moorinsel renaturieren.

    Die vergangenen Jahrzehnte hatte der Zweckverband den achteinhalb Hektar großen Eschacher Weiher, die vier Hektar große Moorinsel, eine ein Hektar große Liegewiese sowie verschiedene Grünlandwiesen gepachtet. Dieser Pachtvertrag lief jetzt aus und dies wurde zum Ankauf genutzt.

    Auf der Moorinsel ist derzeit noch der Bund Alpenland e. V. heimisch, in dem FKKler zusammengeschlossen sind. 'Diese Nutzung dürfte sich aber auf nur noch wenige Jahre beschränken', sagte Pscherer, Geschäftsstellenleiter des Zweckverbandes. Die Insel soll vom Landschaftspflegeverband renaturiert werden.

    Wo die FKKler aber auch in Zukunft noch baden können, lesen Sie in der Allgäuer Zeitung vom 25.03.2014 (Seite 26). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden