Pünktlichkeit war bei der 'Nacht der Musik' wohl zweitrangig. Auf neun Lokale in der Füssener Altstadt verteilt, ging die Veranstaltung entgegen der Ankündigung nicht überall bereits um 20 Uhr los.
Angefangen vom 'Bayrish Pub' (früher 'Moskito') um 21 Uhr in der Ottostraße bis hin zum Sammelbecken 'Schiff' zu späterer Stunde an der Lechbrücke löste die erneut von Veranstalterin Sabina Riegger getroffene Auswahl der Bands, Gruppen und DJs ein zustimmendes Echo in den Fankreisen aus.
Rock, Pop, Soul, Jazz und die anderen musikalische Stilrichtungen im bunten Programm ließen kaum Wünsche offen. Die Wartezeiten bis zum Auftritt einer rockenden Band wie 'Remix' oder der DJs Zefixx Crew wurden vom meist in kleineren Cliquen erschienenen, jungen und jung geblieben Publikum nicht als störend empfunden.
Die Musikfans suchten sich Plätze an der Bar oder einen guten Tisch. Sie tauschten Tipps aus, nachdem man für den Erwerb des in allen teilnehmenden Lokalen gültigen Plastikbands als 'Eintrittskarte' voller Vorfreude auf eine lange gemeinsame Nacht mit Engelsgeduld Schlange gestanden hatte.
Mehr Informationen zur Nacht der Musik in Füssen finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 28.04.2014 (Seite 29). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper