Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Nach Sensationsfund in Pforzen: Wie geht es mit "Udo" weiter?

Erster aufrecht gehender Menschenaffe

Nach Sensationsfund in Pforzen: Wie geht es mit "Udo" weiter?

    • |
    • |
    2016 sorgte der Fund von urzeitlichen Skelettteilen in Pforzen für Aufsehen. "Udo" lebte nämlich vor knapp 11, 6 Millionen Jahren und konnte bereits aufrecht gehen. Vor allem touristisch hat die Gemeinde noch einiges vor mit dem Menschenaffen. allgäu.tv hat sich die Pläne angesehen.
    2016 sorgte der Fund von urzeitlichen Skelettteilen in Pforzen für Aufsehen. "Udo" lebte nämlich vor knapp 11, 6 Millionen Jahren und konnte bereits aufrecht gehen. Vor allem touristisch hat die Gemeinde noch einiges vor mit dem Menschenaffen. allgäu.tv hat sich die Pläne angesehen. Foto: allgäu.tv

    Er sorgte weltweit für Aufsehen: Udo, auch bekannt als Danuvius Guggenmosi. Der erste Menschenaffe der bereits aufrecht auf zwei Beinen gehen konnte. Erste Teile seines Skeletts wurden 2016 in der Tongrube Hammerschmiede bei Pforzen im Ostallgäu gefunden. Seitdem ist dort viel passiert, denn durch den Fund wurde die Gemeinde bekannter denn je.

    Neuer Touristenmagnet

    In Sachen Udo hat man jedoch in Pforzen noch einiges vor, vor allem touristisch gesehen. Der bayerische Staatsminister für Wissen und Kunst, Markus Blume hat sich die Pläne in Pforzen erklären lassen. allgäu.tv war vor Ort.

    Ein halbes Jahr "Udo": Was seit dem Fund bei Pforzen passiert ist

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden