Es ist ein normales Frühstück mit einem ungewöhnlichen Gastgeber. Der Redakteurin gegenüber auf der Wohnzimmercouch sitzt Bernd Stadelmann. 27Jahre alt, Landwirt, Millionär. 'Multimillionär', verbessert der Eisenharzer und setzt ein verschmitztes Grinsen auf, das signalisiert, dass er es nicht so streng meint, wie er es sagt.
Vor vier Wochen hat Bernd Stadelmann über Nacht einen Batzen Geld gewonnen: Er ließ sich bei der Fernsehshow 'Schlag den Raab' in 15 Spielen nicht aus der Ruhe bringen, setzte sich gegen Stefan Raab durch und gewann 3,5 Millionen Euro - der höchste Gewinn, den es bei der Unterhaltungssendung bisher gegeben hat.
Verändert hat ihn das Geld noch nicht, beurteilt Bernd Stadelmann sich selbst, und er hofft, dass das auch so bleibt. Dass er auf dem Boden bleiben wird, bezweifelt der frischgebackene Millionär nicht. 'Da habe ich keine Bedenken. Ich bin bodenständig. Ich bin auch so erzogen worden, meine Familie kommt aus der Landwirtschaft.'
Das ganze Portrait mit der Antwort auf die Frage, was der Gewinn bei Stefan Raab für Bernd Stadelmann und seine Familie an Veränderungen im Leben bedeutet, finden Sie in der heutigen Allgäuer Zeitung, Ausgabe 'Der Westallgäuer'. Die Allgäuer Zeitung mit ihren Heimatzeitungen erhalten Sie gedruckt im ganzen Allgäu, in den online als e-Paper.