Der Allgäuer Hilfsfonds e.V. (AHF) hat eine Spendenaktion für die Brandopfer der landwirtschaftlichen Maschinenhalle in Ellhofen gestartet. Bei dem Brand am 24. März ist die Maschinenhalle komplett abgebrannt, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Sachschaden liegt bei etwa 450.000 bis 500.000 Euro.
Maschinenhalle in Ellhofen komplett abgebrannt
In der Halle befanden sich sämtliche Maschinen, die jetzt im Frühling für die tägliche Arbeit benötigt werden. Die von dem Brand schwer betroffene Familie mit zwei kleinen Kindern muss diese nun neu anschaffen. Laut Allgäuer Hilfsfonds steht die Familie am Anfang ihres Existenzaufbaus und lebt von der Landwirtschaft. Neben dem finanziellen Schaden, der durch den Brand entstand, beschäftigt die junge Familie die Frage, wie es nun weitergehen wird. Die Corona-Krise komme erschwerend hinzu, so der Allgäuer Hilfsfonds in einer Mitteilung.
Spenden-Informationen
Als Zeichen der Unterstützung hat der Allgäuer Hilfsfonds nun eine Spendenaktion gestartet. "Der Allgäuer Hilfsfonds versichert, dass alle Spenden eins zu eins an die betroffene Familie weitergereicht werden", so AHF- Schatzmeister Simon Gehring. Wer helfen möchte, kann den Spendenbetrag auf eines der Konten des Allgäuer Hilfsfonds überweisen. Verwendungszweck: Brandfall Maschinenhalle Ellhofen Sparkasse Allgäu: IBAN: DE 94 7335 0000 0000 0028 57 BIC: BYLA DEM1 ALG Raiffeisenbank Kempten-Oberallgäu eG: IBAN: DE 04 7336 9920 0000 8848 80 BIC: GENO DEF1 SFO