Ab Februar erfolgt die Rest- und Biomüllabfuhr in den Gemeinden Oberreute, Stiefenhofen und Grünenbach jeweils am Dienstag. Doch in dieser Woche kommen die Mülllaster noch wie gehabt.Von einer Verlegung des Abfuhrtermins für den Restmüll in Grünenbach von Donnerstag dieser Woche auf Dienstag, 10. Februar, ist im Mitteilungsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Argental zu lesen. Doch diese Formulierung ist, so Grünenbachs Bürgermeister Markus Eugler, schlicht "unglücklich". Sie ließ manchen Bürger eine fast vierwöchige Unterbrechung der Müllabfuhr befürchten. Doch dem ist nicht so.
In dieser Woche findet die Müllabfuhr wie bislang üblich am Donnerstag statt. Allerdings bestätigt Günter Thaller vom Zweckverband für Abfallwirtschaft Kempten (ZAK), dass es eine Änderung des Abfuhrtages ab Februar gibt. Dann nämlich erfolgt die Abfuhr jeweils dienstags und zwar erstmals am 10. Februar. Dieser Termin gilt dann auch für die Gemeinden Oberreute und Stiefenhofen, wo die Abfuhr bislang mittwochs beziehungsweise donnerstags erfolgte. Auch hier dürfen die Bürger in dieser Woche die Mülltonnen noch wie gehabt auf die Straßen stellen.
Vereinheitlicht wird auch der Termin für die Biomüllabfuhr. Sie erfolgte in Oberreute, Stiefenhofen und Grünenbach zuletzt in der vorigen Woche am Donnerstag. Künftig ist auch hier der Dienstag der Abholtermin. Erstmals ist es am 3. Februar soweit.