Trotz kalten Windes und Regenschauern ließen es sich zahlreiche Gäste nicht nehmen, den mittlerweile schon zur beliebten Tradition gewordenen Mühlentag der Schlossmühle Liebenthann bei Obergünzburg zu besuchen.
Die Stiftung Kulturlandschaft Günztal präsentierte ein Programm speziell für Kinder, auch geologische und naturkundliche Führungen in die 'Teufelsküche' und zur ehemaligen Burg Liebenthann standen zur Wahl.
Viel los war in der historischen Sägerei, wo das mit Wasserkraft angetriebene Sägegatter in Betrieb war. Originell und humorvoll wurde das Geschehen von 'Mühlenknecht' Dr. Albrecht Egetmeyer moderiert. Der ehemalige Chefarzt des Kemptener Bezirkskrankenhauses hatte bereits bei der Renovierung der Schlossmühle vor etlichen Jahren tatkräftig mit angepackt.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 18.05.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper