Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

MSA-Küche versorgt Asylbewerber in Sonthofen

Asylbewerber

MSA-Küche versorgt Asylbewerber in Sonthofen

    • |
    • |
    MSA-Küche versorgt Asylbewerber in Sonthofen
    MSA-Küche versorgt Asylbewerber in Sonthofen Foto: Ulrich Weigel

    Mit 50 Betten, etlichen Schränken und auch einigen Kühlschränken hat das Landratsamt ein ehemaliges Mannschaftsgebäude der Grüntenkaserne als Asylbewerber-Unterkunft bereits ausgestattet. Allerdings verschob sich die Ankunft der ersten 14-köpfigen Gruppe um einen Tag; sie sind nun seit gestern in Sonthofen.

    Die Essensversorgung für diese Menschen erfolgt vorerst über die MSA-Küche (Menü-Service-Allgäu) in Sonthofen. Das laufe bei der Verpflegung von Asylbewerbern in Bad Hindelang auch sehr gut, sagt Robert Immle vom Landratsamt.

    Die MSA-Köche versuchten, sich auf die Essensgepflogenheiten der Menschen einzustellen - 'also Reisgerichte statt Kässpatzen.' Mittelfristig sollen in das Kasernengebäude Küchen eingebaut werden. Da Landratsamt will das Thema aber erst mit der Regierung abstimmen, damit die Küchen auch für eine Gemeinschaftsunterkunft der Regierung tauglich wären.

    Mehr über die Verpflegung der Asylbewerber finden Sie im Allgäuer Anzeigeblatt vom 22.08.2014 (Seite 25). Das Allgäuer Anzeigeblatt erhalten Sie im ganzen Allgäu

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden