Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Morddrohung gegen Allgäuer LINKE-Abgeordnete Susanne Ferschl

"Der Tod wird dich finden"

Morddrohung gegen Allgäuer LINKE-Abgeordnete Susanne Ferschl

    • |
    • |
    Susanne Ferschl, Bundestagsabgeordnete für die Partei "DIE LINKE" aus dem Allgäu, erhielt eine Morddrohung über Instagram. (Archivbild)
    Susanne Ferschl, Bundestagsabgeordnete für die Partei "DIE LINKE" aus dem Allgäu, erhielt eine Morddrohung über Instagram. (Archivbild) Foto: Ralf Lienert

    Die Allgäuer Bundestagsabgeordnete der LINKEN Susanne Ferschl hat über Instagram eine Morddrohung erhalten. Ein Instagram-User namens "Jitem Turkey" hat ihr die Nachricht geschickt: "Der Tod wird dich finden Jitem". Der Kreissprecher der LINKEN im Allgäu Peter Höflinger zeigt sich in einer Pressemitteilung entsetzt: "Der gesamte Kreisverband erklärt sich solidarisch mit Susanne und stellt sich deutlich gegen jeglichen Faschismus. Diese Morddrohungen sind ein Angriff auf die Demokratie", so Höflinger.

    Morddrohungen gingen auch an andere LINKEN-Abgeordnete

    Ferschl ist nicht die einzige, die diese Nachrichten in den letzten Tagen erhielt. Morddrohungen von "Jitem Turkey" gingen auch an auch die LINKE-Bundestagsabgeordneten Gökay Akbulut und Sevim Dagdelen und weitere Mitglieder der Linkspartei. "Jitem" ist ein informeller Geheimdienst der türkischen Militärpolizei, der für zahlreiche Auftragsmorde verantwortlich sein soll. "Das ist das Werk türkischer Faschisten, und es spielt scheinbar keine Rolle ob die Opfer türkischer Abstammung sind oder nicht", so Ramona Goldhofer, Sprecherin der LINKEN im Allgäu. Jeder, der sich mit den Opfern solidarisiert, könne zur nächsten Zielscheibe werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden