Vor gut drei Jahren hatte der dänische Molkerei-Konzern Arla Foods die Allgäuland-Käsereien (mit den Standorten Wangen/Sonthofen/Bad Wörishofen/Kisslegg/Wertach) geschluckt. Diese waren dann auf die Arla Foods Käsereien GmbH mit Sitz in Wangen übergegangen.
Nun hat der Arla-Konzern die Integration weiter voran getrieben. Die Käsereien GmbH ist jetzt Teil der größeren Arla Foods Deutschland GmbH.
Diese Neuordnung hat Konsequenzen: Der Verwaltungssitz wurde von Wangen nach Sonthofen verlagert. Der Standort in Wangen wird geschlossen, die Liegenschaft nach Unternehmensangaben an die Stadt Wangen verkauft.
Arla hat rund 35 Arbeitsplätze von Wangen nach Sonthofen verlagert. 'Alle Mitarbeiter haben ein Angebot für Sonthofen bekommen und nahezu alle sind diesen Schritt auch mitgegangen', erläuterte Arla-Pressesprecher Wolfgang Rommel.
Mehr über die Umstrukturierung bei Arla finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 17.04.2014 (Seite 21). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper