Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Mobbing und Ermittlungen statt guter Taten beim Stamm der Pfadfinder Fuchstal

Streit

Mobbing und Ermittlungen statt guter Taten beim Stamm der Pfadfinder Fuchstal

    • |
    • |
    Mobbing und Ermittlungen statt guter Taten beim Stamm der Pfadfinder Fuchstal
    Mobbing und Ermittlungen statt guter Taten beim Stamm der Pfadfinder Fuchstal Foto: Yvonne Salvamoser

    Was ist los bei den Pfadfindern im Fuchstal? Statt von guten Taten war zuletzt von Mobbing und staatsanwaltlichen Ermittlungen zu hören. Ein Teil der Mitglieder hat derweil den Stamm verlassen und sucht jetzt eine neue Pfadfinder-Heimat, möglicherweise beim Stamm Landsberg.

    'Echt übel' seien die Auseinandersetzungen zuletzt gewesen, lässt Moritz Hartmann vom Kreisjugendring anklingen, vor allem deshalb, weil der Streit vor den Kindern des Stamms ausgetragen worden sei. Worum es dabei geht und wodurch er ausgelöst wurde, das ist auch nach Gesprächen mit den Beteiligten schwer auszumachen.

    Mehr über das Thema erfahren Sie in der Montagsausgabe der Buchloer Zeitung vom 04.04.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden