Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Mittlerweile dritte Generation in Ronsberger Familienunternehmen

Sport Schindele

Mittlerweile dritte Generation in Ronsberger Familienunternehmen

    • |
    • |
    Mittlerweile dritte Generation in Ronsberger Familienunternehmen
    Mittlerweile dritte Generation in Ronsberger Familienunternehmen Foto: Schindele

    Sein 55-jähriges Bestehen feiert heuer Sport Schindele in Ronsberg. Zum Jahresbeginn hat das Familienunternehmen Zuwachs in der Geschäftsführung erhalten: Der 23-jährige Christoph Schindele wird seinem Großvater, Firmengründer Alban Schindele, und seinem Vater Wilhelm Schindele ab sofort als dritter Geschäftsführer zur Seite stehen. Damit steht nun bei dem Allgäuer Spezialisten für Berg-, Ski- und Radsport die dritte Generation in unternehmerischer Verantwortung.

    Doch nicht nur mit dieser Personalentscheidung stellt Sport Schindele sich auf die Zukunft ein: In den nächsten zwei Jahren soll das 2400 Quadratmeter große Haus weiter vergrößert und komplett renoviert werden.

    Christoph Schindele, Enkel des Firmengründers Alban Schindele, hat mit seinem Eintritt in das Unternehmen die Bergsportabteilung des Sportgeschäftes übernommen und wird sich zudem um die Bereiche E-Commerce und Marketing kümmern.

    Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann sammelte der heute 23-Jährige berufliche Erfahrung bei befreundeten Sporthäusern. Seine letzte Station vor der Rückkehr nach Ronsberg führte ihn nach München, wo er zwei Jahre Assistent der Geschäftsleitung beim Sporthaus Schuster war.

    Die Geschichte des Ronsberger Traditionshauses begann 1958, als Alban Schindele ein kleines Schuhgeschäft in seinem Allgäuer Heimatort eröffnete. Dieses entwickelte sich bald zu einem voll ausgestatteten Sportgeschäft. Heute ist Sport Schindele bekannt als Spezialist für Berg- und Wintersport.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden