Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Mitten in der Saison zieht Azzurri die Reißleine

Allgäu

Mitten in der Saison zieht Azzurri die Reißleine

    • |
    • |

    Von Jürgen Lutz|KemptenEs hatte sich schon angedeutet, dass beim FC Azzurri Kempten die Zeichen auf Rückzug deuten. Kurz vor dem ersten Spieltag nach der Winterpause hatte der Verein seine Reserve-Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Nun kam das Aus auch für die erste Mannschaft in der Kreisliga Süd. Wegen Abgängen im Winter, vieler verletzter Spieler und der daraus resultierenden Serie mit zum Teil hohen Niederlagen warf Azzurri das Handtuch und teilte Kreisspielleiter Franz Schmid (57) aus Oberostendorf den Entschluss per email mit, in dieser Saison nicht mehr anzutreten. 'Damit steht der FC Azzurri als erster Absteiger fest', sagt Schmid.

    Die Euphorie des Aufstiegs ist gewichen. Der Neuling war am Ende nur noch ein schlechterer Trainingspartner für die Gegner. 'Wir haben keine Lust mehr, uns ständig abschlachten zu lassen', brachte es Abteilungsleiter Tino Dell’Erba auf den Punkt.

    Am Sonntag, im Kellertreffen mit dem TSV Kottern II, standen beim Anpfiff nur noch drei Spieler auf dem Platz, die vergangene Saison souverän den Aufstieg aus der Kreisklasse geschafft hatten: Tino Dell’Erba, sein Bruder Antonio und Christian Gugliuzzo. Letzterer zog sich nach wenigen Minuten auch noch eine Verletzung zu und musste ausgetauscht werden. Es war die nahtlose Fortsetzung von Pech und Problemen, die den FC Azzurri seit Monaten begleitet haben. Das Spiel ging - wie berichtet - 0:7 verloren.

    'Haben jetzt Zeit bis Juni'

    Zu Saisonbeginn hatte der Neuling '18, 19 Spieler im Kader', so Tino Dell’Erba. Vor dem Winter ging es gerade noch so. Doch dann kam es knüppeldick über die Blauen. Unter der Winterpause gingen Trainer Ümit Salkan und Torjäger Sascha Paljic zum TSV Kottern, ein Spieler hörte auf (der finanzielle Faktor soll bei dem einen oder anderen eine nicht gerade untergeordnete Rolle gespielt haben), zwei Spieler erlitten Kreuzbandrisse, andere fallen nach anderen Verletzungen lange aus.

    Der FC Azzurri hat die Reißleine gezogen. Wie es weiter geht, weiß Tino Dell’Erba derzeit nicht. 'Wir haben jetzt bis Juni Zeit, Spieler zu suchen, um kommende Saison in der Kreisklasse weiterzuspielen.' Wird Azzurri nicht fündig, kann es auch sein, dass der Verein ganz von der Bildfläche verschwindet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden