900 Arbeitsstunden – so viel Zeit haben die Hüttenwarte des VfL Buchloe 2016 und heuer in die Buchloer Hütte bei Bolsterlang investiert. Denn die beiden Toiletten und das Bad waren renovierungsbedürftig, sodass die fünf Warte mithilfe von Handwerkern, Ehepartnern und Freunden die drei Räume in Eigenarbeit erneuert haben.
Während bei den Toiletten lediglich neu gefliest und die Sanitäranlagen ausgetauscht werden mussten, hatten die Männer und Frauen beim Waschraum eine größere Aufgabe vor sich, erinnert sich Hüttenwart Markus Singer: 'Wir hatten einen Wasserschaden und einer der tragenden Holzbalken in der Dusche war nass'.
Also mussten sie den Raum entkernen. Dabei entdeckten sie marode Wasserleitungen, sodass diese ebenfalls ausgetauscht werden mussten. 'Die Sanitärarbeiten waren einer der größten Posten', sagt Singer.
Mehr zur sanierten Hütte erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe der Buchloer Zeitung vom 29.06.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper