Pilot Kerry Coate-Bond steht zwischen den Gasflaschen im Korb unseres Ballons und deutet in die Alpen. 'Siehst du nun, warum ich immer wieder zurückkomme?', fragt er. 'Das ist der schönste Platz, an dem ich fahre', lobt der 41-jährige Brite die Schönheit der hiesigen Landschaft. Er ist Berufs-Ballonpilot - und heute für das Ballonfestival Tannheimer Tal in der Luft.
10 Uhr, große Konferenz in Tannheim: Kann man fahren? Seit einer Woche läuft das Festival, in der Luft waren die Ballone bisher aber erst einmal. Doch heute nickt Organisator Rudi Höfer: 'Wind aus Süden, leichte Föhnturbulenzen.' Das geht.
Mit 23,5 Knoten über die Berge
Seit fünf Jahren ist der Brite schon in Tannheim dabei. Seit elf Jahren ist er Pilot, erzählt er, während unser Ballon mit 23,5 Knoten über dem Aggenstein schwebt. 'Das ist das Beste.' Er war mit seinem Ballon schon in Thailand, in Australien doch hier ist der 'prettiest place', der schönste Platz, sagt er anerkennend.
Mehr zur Fahrt übers Allgäu lesen Sie in der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen vom 14.01.2015 (Seite 17). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper