Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Ministerpräsident Seehofer bekräftigt sein Ja zur Lindauer Inselhalle

Wahlkampf

Ministerpräsident Seehofer bekräftigt sein Ja zur Lindauer Inselhalle

    • |
    • |
    Ministerpräsident Seehofer bekräftigt sein Ja zur Lindauer Inselhalle
    Ministerpräsident Seehofer bekräftigt sein Ja zur Lindauer Inselhalle Foto: Matthias Becker

    Einen Tag nach dem Fernsehduell mit seinem Herausforderer Christian Ude (SPD) war der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer zu Gast am Bodensee.

    Bei dem Gespräch in der Redaktion der Lindauer Zeitung bekräftige Seehofer sein Ja zur Inselhalle und stellte klar, dass der Freistaat im Fall der Zwei-Bahnhöfe-Lösung zu seinem Wort stehe, drei Millionen Euro an Fördergeldern zuzuschießen.

    In Sachen Inselhalle blieb Seehofer seine Linie treu, keine konkrete Summe zu nennen, die der Freistaat zahlen werde. 'Sie können sich sicher sein, dass es genug sein wird, dass diese Maßnahme möglich ist', so Seehofer. Er halte an dem Zeitplan fest, 2015 die modernisierte Inselhalle wieder zu eröffnen.

    An der Zwei-Bahnhöfe-Lösung gebe es nichts zu rütteln, machte Seehofer klar, da diese die Insel und das Festland umfangreich an den Zugverkehr anbinde. Außerdem berücksichtige diese Variante die geplante Verdichtung und Beschleunigung des Fernverkehrs auf der Strecke München-Lindau.

    Den ganzen Bericht zu Ministerpräsident Seehofers Besuch in Lindau finden Sie in Der Westallgäuer vom 07.09.2013 (Seite 38). Den Westallgäuer erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden