Tausende von Besuchern strömten am Wochenende über den traditionellen Memminger Jahrmarkt. Rund 90 Schausteller bieten noch bis kommenden Sonntag in den Straßen der Innenstadt zwischen Martins- und Josefskirche vielfältige Attraktionen an.
Die Achterbahn 'Wilde Maus' und das Dschungelhaus 'Amazonas' gehören etwa dazu. Kulinarische Genüsse reichen von Spanferkel im Brötchen über Tintenfischringe im Bierteig hin zu Germknödel oder Zuckerwatte.
Kein Wunder, denn die Besucher kommen aus der ganzen Region. Der sechsjährige Jonas, der sich auf der Theke knieend im Spickern versucht, ist mit seinem Vater aus Kempten hergefahren. 'Dass sich die Buden durch die Straßen der Innenstadt ziehen, macht den Jahrmarkt hier besonders. Das gefällt uns', erzählen sie, während Jonas zwischen Dolch, Pistole und Schleimvieh als Preis wählen darf.
Mehr über den diesjährigen Memminger Jahrmarkt finden Sie in der Memminger Zeitung vom 13.10.2014 (Seite 29). Die Memminger Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper