Nach einer zweijährigen Zwangspause wegen der Corona-Pandemie findet am 25. November 2022 wieder die lange Einkaufsnacht in Memmingen statt. Unter dem Motto "Memmingen im Lichterglanz" erstrahlt die Memminger Innenstadt dann wieder in besonderem Glanz und lädt zu einem vorweihnachtlichen Einkaufsbummel ein.
Die Einkaufsnacht "Memmingen im Lichterglanz"
Bei der langen Einkaufsnacht können Besucher zum Start in den Advent in Memmingen bis 22 Uhr nach Herzenslust bummeln und einkaufen. Veranstaltet wird die Nacht vom Verein Stadtmarketing Memmingen e.V.. Weihnachtlich geschmückte Schaufenster, mit Lichtern beleuchtete Eingänge und die imposanten Weihnachtsglocken in der Fußgängerzone verzaubern dann am 25. November die Memminger Innenstadt. Unter dem Motto "Memmingen im Lichterglanz" bieten teilnehmende Geschäfte Angebote und Aktionen an, präsentieren eine Vielzahl an Geschenkideen und sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Für Kinder findet ein Laternenumzug statt, für Erwachsene gibt es einen Weinmarkt mit Glühwein, Feuerzangenbowle und Ähnlichem. Auch Auftritte verschiedener Garden sowie die Losaktion "Rubbeln & Gewinnen!" sind wieder Teil der Veranstaltung. Um 17:30 wird zudem der Memminger Christkindlesmarkt offiziell eröffnet.
Außergewöhnliches Ambiente und funkelndes Lichtermeer
"Zur langen Einkaufsnacht erstrahlt die Memminger Innenstadt in besonderem Glanz. Die Eröffnung des Christkindlesmarktes, die festliche Weihnachtsbeleuchtung und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm schaffen ein außergewöhnliches Ambiente.", so Hermann Oßwald, 1. Vorsitzender des Vereins laut einer Pressemitteilung. "Tauchen Sie ein in ein funkelndes Lichtermeer und starten Sie gemeinsam mit uns in eine hoffentlich friedliche und besinnliche Adventszeit!", animiert Oßwald. Das Highlight der Memminger Einkaufsnacht bildet, wie schon in den Jahren davor, eine Abschluss-Show mit faszinierender Feuerkunst der "Zündler" des TV Memmingen 1895 e.V. und ein stimmungsvolles Feuerwerk. Alle Informationen finden Sie aufwww.stadtmarketing-memmingen.deund auf Facebook.