Mit dem Titel einer Miss Ostallgäu darf sich die Medizinstudentin Verena Mann aus München schmücken. Bei der ersten Miss-Wahl in der Pfrontener Diskothek 'Hirsch Inn' setzte sich die 22-Jährige vor der 16-jährigen Gymnasiastin Nina Weikmann aus Illertissen durch.
Die beiden haben sich damit auch für die Wahl der Miss Bayern im Februar in Nürnberg qualifiziert. Das Interesse an der ersten Miss-Ostallgäu-Wahl hielt sich in Grenzen.
Von acht angemeldeten Kandidatinnen traten nur vier an, so dass das Feld mit Spontanbewerberinnen aufgefüllt wurde. Und auch in den Reihen des Publikums klafften große Lücken.
Dennoch zogen die Veranstalter, neben der Miss-Germany-Corporation die TSP Agency Penzberg und Disko-Chef Joachim Wohlfart, die Veranstaltung professionell lediglich mit ein wenig Verspätung durch.
Mehr über die neue Miss Ostallgäu und ihre Gegenkandidatinnen lesen Sie in der Montagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 14.11.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper