Alle vier Wochen das selbe Ritual: Die Kulturredakteure warten gespannt auf die 'Zugabe' von Maxi Schafroth. Der 29-Jährige verfasst im Wechsel mit Michael Peinkofer, den Traumfraun und Ernst T. Mader die Samstagkolumne auf der Seite Allgäu-Kultur.
Inspirierend waren für ihn auch die letzten Wochen in Iffeldorf in der Nähe des Starnberger Sees. Zum Proben von neuen Liedern hatte er sich mit Gitarrist Markus Schalk zurückgezogen.
Im Frühjahr sind Vorpremieren geplant: in Irsee (Altbau, 3. und 4. März), Ottobeuren (Rupert-Ness-Schulen, 6. März) und Mindelheim (Stadttheater, mit der Gruppe Koflgschroa, 7. März). Die Allgäu-Premiere soll im April in der Stadthalle Memmingen über die Bühne gehen. Im November und Dezember probieren die beiden neue Stücke im Casino Theater Winterthur (Schweiz) aus.
Den ganzen Bericht über Maxi Schaffroth und Markus Schalk über ihre neues Programm und dessen Termine finden Sie in der Allgäuer Zeitung und den Heimatzeitungen vom 10.09.2014 (Seite 19). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper