Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Martin Osterrieder ist neuer Bürgermeister von Benningen

Wahl

Martin Osterrieder ist neuer Bürgermeister von Benningen

    • |
    • |
    Martin Osterrieder ist neuer Bürgermeister von Benningen
    Martin Osterrieder ist neuer Bürgermeister von Benningen Foto: Uwe Hirt

    Der neue Bürgermeister der Gemeinde Benningen (Unterallgäu) heißt Martin Osterrieder (CSU). Mit fast 91 Prozent der abgegebenen Stimmen wurde der bisherige Zweite Rathauschef gestern zum neuen Gemeindeoberhaupt gewählt.

    Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 44 Prozent. Der 44-Jährige ist Vorsitzender der Benninger CSU und ging als Kandidat der 'CSU/Überparteiliche Wählergemeinschaft' und der Freien Wähler (FW) ins Rennen.

    Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Osterrieder sitzt seit 2002 im Gemeinderat. Die Neuwahl wurde nötig, weil der langjährige Bürgermeister Meinrad Bernhard gestorben ist.

    Einen ausführlichen Bericht zum Ausgang der Wahl in Benningen lesen Sie in der Memminger Zeitung vom 11.11.2013 (Seite 30). Die Memminger Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden