Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Markus Söder fordert: STIKO soll Impfung für Jugendliche empfehlen

Corona-Impfung

Markus Söder fordert: STIKO soll Impfung für Jugendliche empfehlen

    • |
    • |
    Markus Söder möchte auch Jugendliche gegen das Corona-Virus impfen lassen. (Archivbild)
    Markus Söder möchte auch Jugendliche gegen das Corona-Virus impfen lassen. (Archivbild) Foto: picture alliance/dpa | Peter Kneffel

    "Die Stiko sollte dringend überlegen, wann sie das Impfen von Jugendlichen empfiehlt", schreibt Markus Söder (CSU) in einem Post auf seiner Facebook-Seite. Sollten auch Jugendliche gegen Corona geimpft werden, würde der Schutz für alle erhöht werden und einer Generation, "die auf vieles verzichten musste", mehr Freiheiten zurückgegeben werden. Zudem sei die Schülerimpfung das wirksamste Mittel im Kampf gegen die Delta-Variante. "Gerade in den jüngeren Altersgruppen sind die Inzidenzzahlen am höchsten", erklärt Söder. Diese Woche werden die ersten Abschlussklassen in Bayern geimpft, so der Ministerpräsident. Sobald die Empfehlung der STIKO vorliegt, müssten bundesweit schnell und gezielt Impfungen an Schulen stattfinden.

    Allgäuer Mutter will ihre Töchter impfen lassen

    Eine Allgäuer Mutter, die verzweifelt versucht, ihre beiden minderjährigen Töchter impfen zu lassen, hat sich anall-in.degewandt und möchte wissen: "Warum kann ich das nicht für meine Kinder entscheiden?" Selbst mit Impftermin werde man am Impfzentrum abgewiesen. Und das, obwohl bereits Ende Mai die Europäische Arzneimittelbehörde den von BioNTech/Pfizer entwickelten mRNA-Impfstoff Comirnaty für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren als ersten COVID-19-Impfstoff zugelassen hat.

    "Warum wird mein Kind nicht gegen Corona geimpft?" - Das sind die Gründe

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden