Einsatz bei einem Busunfall, Hochwassereinsatz, Brandwache, aber auch Einsätze bei Großereignissen: Die Mitglieder der BRK-Bereitschaft Marktoberdorf sind 2013 wieder sehr gefragt gewesen. In seinem Jahresrückblick bei der Weihnachtsfeier der BRK-Bereitschaft Marktoberdorf konnte der neue Leiter Dietmar Fichtl auf eine Vielzahl von Einsätzen zurückblicken.
Damit sie ihre vielfältigen Aufgaben gut erfüllen können, nahmen die BRKler an zahlreichen Fortbildungen und Übungen teil. 75 Mitglieder hat die Bereitschaft, von denen 65 noch aktiv sind. Dennoch plagen Fichtl Nachwuchssorgen.
Als herausragendes Beispiel für vorbildlichen Einsatz stellte er Dora Waldmann heraus, die nun mit 86 Jahren in den verdienten Rotkreuzruhestand gegangen ist, aber in den letzten 40 Jahren keinen Blutspendedienst versäumt hat.
Weitere Informationen zum Jahresrückblick der Marktoberdorfer BRK-Bereitschaft finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 07.01.2014 (Seite 27). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper