'Der Haushalt ist immer die Stunde der Wahrheit und ich kann sagen: Nesselwang steht gut da.' So lautete der Kommentar von Bürgermeister Franz Erhart im Marktgemeinderat zum Haushalt 2016. Dieser Ansicht waren offensichtlich alle Mitglieder des Kommunalparlamentes und stimmten über die Fraktionsgrenzen hinweg dem Etat zu.
'Es ist der 27. Haushalt, den ich in meiner Zeit als Kämmerer vorlege und es ist das erste Mal, wo wir keine neuen Schulden machen müssen', freute sich Martin Keller. Der Etat sei gekennzeichnet von einer sparsamen Haushaltsführung ohne Neuverschuldung, aber ohne notwendige Investitionen zu vernachlässigen, lautete die Analyse von Bürgermeister Erhart.
Erstmals sei es möglich, die Gesamtverschuldung des Marktes trotz immer wieder unvorhersehbar auftauchender Investitionen, wie die Erneuerung der Wasserversorgung, spürbar abzubauen.
Weitere Details zum Haushalt und die Einschätzung der einzelnen Fraktionen lesen Sie in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 26.03.2016. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper