Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Marianne Sägebrecht stellt ihren neuen Film Omamamia in Lindenberg vor

Omamamia

Marianne Sägebrecht stellt ihren neuen Film Omamamia in Lindenberg vor

    • |
    • |
    Marianne Sägebrecht stellt ihren neuen Film Omamamia in Lindenberg vor
    Marianne Sägebrecht stellt ihren neuen Film Omamamia in Lindenberg vor Foto: Agentur

    Marianne Sägebrecht kommt selbst nach Lindenberg, um ihren neuen Film 'Omamamia' in einer Sonderveranstaltung des Kinoclubs Filmriss vorzustellen und über ihre Arbeit zu sprechen. Das hat einen besonderen Grund: Bei dem am 18. Dezember um 20 Uhr im Lindenberger Kino gezeigten Streifen wirken gleich vier Lindenberger mit: der Kameramann und frisch gekürte Kulturpreisträger Holly Fink sowie Monika Herrmann, Markus Kling und Richard Rädler als Laiendarteller.

    Marianne Sägebrecht wird im Westallgäu vom Regisseur des Films begleitet. Tomy Wigand hat auch 'Fußball ist unser Leben' und 'Das fliegende Klassenzimmer' gedreht. Kamermann Holly Fink arrangierte den Besuch der bekannten Filmleute in seiner Heimat.

    'Omamamia' erzählt die Geschichte von der besorgten und gestressten Marie, die für ihre Oma nur das Beste will, wenn sie deren Umzug ins Seniorenheim plant. Aber Oma weiß es besser: Sie will nach Rom, zum Papst. Davon kann sie nichts und niemand abbringen.

    Denn Oma trägt schon viel zu lange eine Jugendsünde mit sich herum, die sie nun endlich beichten will. Ihr Weg in den Vatikan nimmt einige unerwartete Wendungen. Karten für diesen Kinoabend gibt es im Gästeamt Lindenberg, (0 83 81) 8 03 28.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden